#BeyondBBQ: eine Reise zu den schönsten Picknick-Orten der Schweiz

Geschrieben von: Valeria Mella, LittleCITY.ch


Was gibt es Schöneres, als einen Sommertag bei einem leckeren Picknick zu geniessen? Mit #BeyondBBQ stellen wir Euch in den kommenden Wochen unsere Lieblings-Picknick-Orte vor und nehmen Euch mit auf unsere Reise durch die Schweiz.


Schon seit ich denken kann, faszinieren mich drei Dinge ganz besonders: Essen, Reisen und Fotografieren. Dass ich mal einen Beruf ausüben würde, der genau diese drei Leidenschaften so perfekt miteinander verbindet, wäre für mich vor einigen Jahren noch undenkbar gewesen. 


Vor nun fast sieben Jahren gründete ich den Blog LittleCITY.ch, den ich noch heute zusammen mit meinem Mann Adi betreibe. 2012 als Hobby neben unseren Jobs im Online-Marketing gegründet, hat sich LittleCITY allmählich zum Beruf als Content Creator und Blogger entwickelt. Diesen üben wir seit 2015 nun in Vollzeit und voller Leidenschaft aus.


Abenteuer in der Schweiz 


Wir lieben es, neue Orte, Länder und Kulturen zu entdecken. Das Reisen ist und bleibt unsere grosse Leidenschaft. Doch nicht nur im Ausland gibt es vieles zu entdecken. Das Schönste liegt oft so nah und so sind wir auch grosse Fans von Ferien oder Ausflügen innerhalb der Schweiz.


Ein Picknick gehört dazu


Genau wie unsere Kameras gehört für Adi und mich zu einem gelungenen Ausflug eines einfach dazu: ein feines Picknick! Und hier komme ich zum eigentlichen Grund, weshalb ich diesen Beitrag schreibe. Ich darf in den kommenden Wochen zusammen mit Miele das tun, was ich am liebsten mache: wunderschöne Orte in der Schweiz besuchen, dort ein tolles Picknick geniessen und diese Ausflugstipps mit Euch teilen!


Ganz nach dem Motto #BeyondBBQ habe ich für Euch vier aussergewöhnliche Picknick-Locations ausfindig gemacht, die wir bepackt mit einem Picknickkorb feinster Leckereien erkunden werden. Neben den Ausflugstipps werdet Ihr hier ausserdem natürlich auch die Rezepte für das Picknick finden. Für ganz viel Inspiration, für Euer BBQ der etwas anderen Art!


About Me


Ich bin Valeria und berichte auf LittleCITY.ch seit 2012 über Reisen, Essen und all die schönen Dinge, die das Leben zu bieten hat. Neben dem Reisen und Essen ist die Fotografie seit vielen Jahren meine grosse Leidenschaft und seit 2018 bin ich Partner-Fotografin bei Keystone. Mein Herz schlägt zudem für Thai Food, Sonnenuntergänge und das Tessin und wenn ich mich zwischen einem Traumstrand in Asien und den Schweizer Bergen entscheiden müsste, wüsste ich nicht, wie die Antwort lauten würde. Ich habe einen Master in BWL, komme wie auch Adi aus dem Online-Marketing und bin ich seit Januar 2019 Vorstandsmitglied des Swiss Travelwriters Club.